TOP ANGEBOT!

Migration von Joomla 1.5 auf Joomla 3.x

Unseren Hosting-Kunden bieten wir eine kostengünstige und sorgenfreie Migration auf Joomla 3.X an.

Ohne Ausfall Ihrer Seite, ohne Datenverlust.

Mehr Informationen...

HTTPS und SSL

Informationen und Preise zu HTTPS und SSL-Zertifikaten finden Sie hier.

Joomla100 - das Unternehmen

Joomla100 wurde im Jahr 2005 von Ekkehard Körbel damals noch als "Mambo100" gegründet:

"Auf die Idee, ein auf Joomla spezialisiertes Hosting anzubieten kam ich, als ich in den Joomla-Foren beim Aufbau meiner ersten Seite zunächst selbst auf der Suche nach Hilfe war. Irgendwann beantwortete ich dann mehr Fragen, als selbst welche zu stellen und wurde schließlich von Stefan Köller angesprochen, ob ich nicht Moderator auf Joomlaportal werden möchte, was ich gerne (und auch ein wenig stolz) annahm."



Der springende Punkt vor der Gründung:

"Im Laufe der Zeit fiel mir auf, dass viele Fragen, die von Usern im Forum gestellt wurden, eigentlich gar nichts mit Joomla selbst zu tun hatten. Das Problem lag hier vielmehr bei den Servern, auf denen die Joomla-Seiten betrieben wurden. Da gab es dann ständig Fragen, die mit den Stichworten "wwwrun" und "SafeMode" zu tun hatten, die Joomla-Nutzer der ersten Stunde werden sich sicherlich noch erinnern. Aufgrund der Masse an Fragen, die mit diesen falschen Servereinstellungen zu tun haben, kam mir die Idee, auf Joomla spezialisiertes Hosting anzubieten. Durch die Tätigkeit als Moderator auf Joomlaportal.de war mir inzwischen klar, welche Voraussetzungen auf den Servern geschaffen werden müssen, damit Joomla dort reibungslos läuft."

Mehr als nur Hosting

Die Palette an Dienstleistungen wurde dann noch abgerundet durch professionellen Joomla-Support sowie den Update-Service für Joomla, aber auch Dienstleistungen rund um Joomla wie das damals neuartige (und inzwischen öfters kopierte) Angebot der schlüsselfertigen Webseiten wie Community, Shop, Verein. Das Angebot wurde gerne angenommen, viele Nutzer waren dankbar, Joomla endlich auf Servern betreiben zu können, die auch den Anforderungen ihres CMS entsprachen.

Natürlich blieb die Entwicklung von Joomla nicht stehen, es erschienen neue Versionen mit neuen Herausforderungen an die Server. Auch hier zeigte sich der Vorteil eines auf Joomla spezialisierten Hosting-Anbieters. Mit den Anforderungen wurden die Server entsprechend angepasst. Zunächst an Joomla 1.5, später an 2.5 und jetzt schließlich an Joomla 3 (PHP 5.5, schnellere SSD-Festplatten, neues Betriebssystem). Damit verbunden waren auch einige Probleme, vor allem bei den Kunden, die immer noch mit Joomla 1.5 oder sogar 1.0 arbeiteten. Diese Versionen waren inzwischen zu veraltet, um auf Servern richtig zu funktionieren, die sich den Anforderungen der neueren Versionen von Joomla stellen müssen. Aber auch hier zeigte sich der Vorteil eines auf Joomla spezialisierten Hosting-Anbieters: viele Seiten wurden kurzfristig auf die aktuellste Joomla-Version migriert, und das äußerst kostengünstig und schnell.

Denn auch das gehört zur Philosophie von Joomla100:

  • unsere Kunden sollen keine Angst haben müssen, mit enormen Folgekosten beim Betrieb Ihrer Webseite konfrontiert zu werden.
  • durch das umfangreiche Partner-Netzwerk, das sich im Lauf der letzten Jahre entwickelt hat, kann der Betrieb und die Pflege der Seiten bei Joomla100 gehostet sind, jederzeit gewährleistet werden
  • Server passen sich kontinuierlich den Anforderungen von Joomla an
  • Umfangreiche Dienstleistungen rund um Joomla
  • individueller Support ohne die üblichen Callcenter-Methoden

Inzwischen betreiben wir etwa 8.000 Webseiten und gehören damit sicher nicht zu den größten Providern in Deutschland, aber das ist auch nicht das Ziel.

Um den Support und die Dienstleistungen rund um Joomla gewährleisten zu können, liegt der Schwerpunkt weiterhin auf der Spezialisierung und der individuellen Beratung unserer Kunden.

Check  - geprüfter ProviderGeprüfter Provider

Kundenbewertungen über Joomla100


Check  - ÖkostromÖkostrom

Unser Rechenzentrum wird mit Elektrizität betrieben, die zu 100% aus Wasserkraft erzeugt wird.

Check  - eingetragen bei Webhostlist.deWebhostlist.de

Joomla100 ist eingetragen im Webhosting-Verzeichnis webhostlist.de